So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo meine h ndin ist jetzt 4 monate alt und ich bekomme sie

Kundenfrage

hallo meine hündin ist jetzt 4 monate alt und ich bekomme sie einfach noch nicht stubenrein könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich es am besten hinbekommen kann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es kommt öfter vor,daß ein Hund mit 4 Monaten noch nicht ganz stubenrein ist.Wichtig ist ,daß sie weiter konsequent daran arbeiten,sie sollten sie wie sie es beriets beschrieben haben immer nach dem Aufwachen ,sowie wenn sie nervös herumläuft als auch immer nach den Mahlzeiten raussetzen.Macht sie ihre kleinen und /oder großen Geschäfte loben sie sie mit Stimme und auch mit einem Leckerli,daß sie merkt daß sie sich richtig verhalten hat und dafür belonht wird.Waren sie draußen und sie pieselt dakurze Zeit später in ihr Haus,stecken sie ihre Nase in den Urin und setzen sie wortlos wieder ins Freie,so daß sie mwerkt ,daß sie wohl etwas falsch gemacht hat.Setzt sie dann draußen nochmal etwas Urin ab wird sie wieder stark gelobt und belohnt.
Wenn sie dies in den nächsten 3-4 Wochen konsequent durchführen dürfte sie dann stubenrein sein.Ich hatte auch schon einige Welpen und bei manchen dauert es oft trotz konsequenten Verhalten ein bisschen länger,mit 6 Monate sollte dies aber spätestens kein Problem mehr sein.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde