So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt - Homö...

Tierarzt - Homöopathie
Tierarzt - Homöopathie, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 12820
Erfahrung:  Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
49600720
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Tierarzt - Homöopathie ist jetzt online.

Mein Hund ist 13 Jahre alt und hat seit einigen Monaten fr hs

Kundenfrage

Mein Hund ist 13 Jahre alt und hat seit einigen Monaten frühs Probleme beim aufstehen und und hat denke mal auch schmerzen,damals war es, das er frühs gleich gassi gehen wollte heute ist das nicht mehr so ich muss ihn überreden gassi zu gehen, ich geh dann nur schnell mit ihn pullern,wieder drin legt er sich gleich wieder hin,nehme dann ein leckerli und werfe es weiter weg dann rennt er auch hinterher danach geht es dann wieder mitn laufen können dann auch weitere strecken laufen und er rennt auch.Was hat er? Ich habe Lauf fit von cd vet bestellt kann ich ihn das ohne Bedenken geben?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!

Sie müssen 1 Credit ausgeben um sich diese Frage anschauen zu können.
Geben Sie 1 Credit aus um sich alle die Antworten zu dieser Frage anschauen zu können.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wissen sie ob Lauf fit von cdvet Nebenwirkungen hat
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

Wenn es sich um ein echtes pharmazeutisches Produkt handeln würde (bei dem auch mit Nebenwirkungen gerechnet werden muß), hätte es or dem Verkauf eine pharmalologische Prüfung durchlaufen müssen und wäre zu Mindest apothekenpflichtig.

Bei hoher Dosierung von Teufelskralle (die aber vermutlich nicht in Lauf-Fit enthalten ist, ich denke eher, daß der Anteil sehr gering ist), sind so wie bei den NSAID´s (rimadyl etc.) Magen-Darm-Probleme grundsätzlich möglich.

 

Freundliche Grüße,

 

Udo Kind

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube auch das mein Hund Arthrose hat muss ich ihn jetzt schonen oder ganz normal gassi gehen? Gibt es Medikamente die dagegen helfen und gut verträglich sind,gebe seit gestern Lauf fit
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Sie können normal Gassi gehen, aber bitte keine wilden Spiele (evtl. Leinenzwang).

Die von mir genannten Medikamente (canosan, Rhus toxicodendron, Arnika) sind für leichtere Fälle oft ausreichend und sehr gut verträglich, in schwereren Fällen werden aber manchmal die NSAID´s benötigt, die Nebenwirkungsrate ist auch hie r gering aber möglich.

Teufelskrallenpräparate sind zur Unterstützung ebenfalls geeignet (und bei leichten Fällen manchmal auch alleine ausreichend).

Wie stark die Veränderungen bei Ihrem Hund sind, kann nur eine Röntgenaufnahme klären.

 

Ich bitte Sie, nun zu akzeptieren. Danke im Voraus!

 

Freundliche Grüße,

 

Udo Kind

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist das normal bei Hunden in sein alter
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 6 Jahren.

Arthrosen sind bei alten Hunden ebenso wie bei alten Menschen häufig.

Je nach Gewicht entsprechen 13 Hundejahre etwa 72 - 105 Menschenjahren...