So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16083
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Sch ferhund hat seit gesternstarken Speichelflu , der

Kundenfrage

Unser Schäferhund hat seit gesternstarken Speichelfluß, der seit einer Stunde Zähflüßig ist, erleidet auch unter Appetitmangel und ist träge. Aber kein Fieber dfür eine rosarote Zunge
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

möglicherweise hat er eine Entzündung im Rachen ,hierbei würde ihm das Schlucken schwer fallen und er hätte wenig Appetit.
Auch eine Entzündung in der Maulhöhle oder der Zähne käme in Frage.
Ebenfalls sollte man einen Fremdkörper z.B. im Rachenm ausschließen können.
Das Speicheln ist auch oft Anzeichen für Übelkeit,eventuell hat sich ihr Hund den Magen verdorben.Eine genaue Diagnose ist leider via Internet ohne das tier untersucht zu haben nicht möglich.
Ich würde ihnen daher empfehlen ihn selbst noch einmal ins maul zu schauen ob ihnen dabei etwas auffällt,ansonsten würde ich ihnen raten spätestens Morgen zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.
Sollte es sich um einen Fremdkörper handeln müßte dieser entfernt werden ,eine Entzündung müßte mit entzündungshemmenden Medikamenten und Antibiotikum behandelt werden.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde