So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16247
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Hund Mischling 4 Monate ca. 17 kg meine frage

Kundenfrage

Hallo
mein Hund Mischling 4 Monate ca. 17 kg
meine frage
wie viel darf sie am tag fresen
Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leider kann ich mit der Gewichtsangabe nichts anfangen,da ich nicht weiß um welche Hunderassen es sich handelt,können sie mir bitte dazu die Rassen mitteilen?
In der Regel kann man Welpen nur sehr schwer überfüttern,da der Körper im Wachstum ist und von daher sowieso viel mehr benötigt als bei einem ausgewachsenen Hund.Ferner in der regel auch ein Welpe irgendwann so satt ist,daß er nichts mehr frißt.Um ihnen aber etwas genauer mit der Fütterung helfen zu können benötige ich eben eine ungefähre Rassenangabe

Beste Grüße

Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

also es handelt sich um ein Mischling aus lapi und dalmatiner

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Labradore sind so gut wie nie satt ! 17 kg erscheint mir zu viel. Ein ausgewachsener Labrador wiegt knapp unter 30. Dann ist er 12 Monate alt.

Ich würde vermuten, sie müssen erstmal " ein wenig Diät" mit dem Hund machen.

 

Lieben Gruss

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

bei dieser Mischung scheint mir für einen 4 Monate alten Welpen allerdings das Gewicht zuviel zu sein.
Sie sollten ihn 3-4 xtgl füttern,was und wieviel füttern sie ihm im Moment.

Beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde