So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.

know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Kleintierkrankheiten, ausserdem Teilgebiet Chirurgie, über 20 Jahre Berufserfahrung in Klinik und Praxis
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

Hallo! ich habe seid einer wochen einen welpen,der sein gro es

Kundenfrage

Hallo! ich habe seid einer wochen einen welpen,der sein großes geschäft nur verichtet wenn ich mit einen fiebertermometer nachhelfe,mache ich das nicht held sie den ganzen tag ihr großes geschäft an.Sie ist aber kerngesund,was kann ich tun das sie ihr geschäft alleine macht ohne nachzuhelfen? Muß auch dazu sagen sie ist sehr ängstlich draußen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Besitzer,

zum einen braucht der Hund draussen mehr Übung, Vertrauen und Mut. Da hilft nur Geduld und üben und loben. Sonst wird der Hund schon aus ängstlichkeit draussen wahrscheinlich weniger Kot absetzen.

 

Statt mit dem Fieberthermometer können sie mit einem feuchten Schwämmchen oder Tüchleins draussen den After ein bisschen massieren. Das steigert die Peristaltik des Enddarms.

 

Speiseöl im futter wird vollständig verdaut. Das hilft beim Kotabsatz garnicht. Kann man weglassen. Besser wäre Leinsamen oder Flohsamenpulver.

Es gibt prima Kapseln von Fa. Albrecht: Enteropro. Damit kann man denKot weicher machen, falls er zu hart ist.

Sie sollten auf alle Fälle Welpenfutter verwenden.

Fleischfütterung macht den Kot hart und ist nicht geeignet.

 

Wenn der Hund wengier als 8 Wochen alt ist, ist es ganz normal dass der Kotabsatz nur mit Hilfe funktioniert. Bauch- und Popomassage ist dann ohnehin Pflicht.

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Antwort akzeptieren würden.

Liebe Grüsse und Gute Besserung

Dr. G. Bauer

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie noch eine Frage ?

Ansonsten würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

 

Lieben Gruss

Dr. G. Bauer

 



Verändert von know-it-vet am 21.01.2011 um 21:33 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hat mir nicht viel geholfen ihre antwort haben wir schon alles probiert was sie schreiben
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, das ist ja schade.

 

 

Enteropro kannten Sie also auch schon. Das haben Sie ja garnicht geschrieben.

 

Haben Sie den Hund wegen dieses Problems denn schon einmal einem Tierarzt vorgestellt ?

Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung, wenn Sie all diese Dinge schon ausprobiert haben, was man zuhause so malchen kann.

Vielleicht liegt ja ein organische Problem vor. Dies kann im Internet natürlich nicht untersucht und gelöst werden.

Mit freundlichen Grüssen und alles Gute

Dr. G. Bauer