So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.

VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
VETDoc ist jetzt online.

guten abend, mein hund ist jetzt drei jahre alt und hat seit

Kundenfrage

guten abend, mein hund ist jetzt drei jahre alt und hat seit einiger zeit - so dachte ich - angst im dunkeln - er bellt fast alles an, was sich in einiger entfernung bewegt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er im dunkeln nicht richtig alles erkennen kann und zunächst aus Unsicherheit sich wie wild gebärdet, denn wenn wir näher kommen auf das "Unerkenntliche" verhält er sich wieder normal. Dies ist jetzt seit ca einem halben Jahr so - und eigentlich ist er ein sehr sozialer Hund - kommt aus einer wirklich guten Zucht (denke ich) und verhält sich am Tag völlig normal und freundlich. Wie komme ich dahinter, was mit meinem Hund los ist und wie kann ich ihm helfen ?
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Ahrend aus Hamburg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
....so wie sie es beschreiben, kann es sich durchaus um eine auch bei tieren auftretende nachtblindheit handeln. nur entsprechende untersuchungen des auges und seiner strukturen können ihnen die ursache und die möglichkeiten eröffnen, dieses verhalten mittels therapeutischer eingriffe ( medikamentell, chirurg.) zu unterdrücken.vorerst sollten sie es mit der zusätzlichen fütterung von vit.a präparaten versuchen, dabei aber den besuch beim tierarzt zeitnah ins auge fassen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde