So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16321
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo der Sch ferhund meiner Freundin ist9 Jahre alt und war

Kundenfrage

Hallo der Schäferhund meiner Freundin ist9 Jahre alt und war vor einigen Wochen sehr krank ist abgemagert und war ziemlich schwach, jetzt geht es ihm wieder gut er hat zugenommen doch nun leidet er unter starkem Juckreiz, der Tierarzt hat Cortison gespritzt das sehe ich nicht als Dauerlösung, wie findet man das Mittel dagegen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Es können dafür mehrere Ursachen in Frage kommen,man kann z.B. versuchen mit einer Hautprobe(Hautgeschabsel) zunächst auf Parasiten wie Milben etc,Bakterien und Pilze zu untersuchen ,um dann bei entsprechenden Ergebnis gezieltermit Medikamenten,z.B. Piltmittel, Antibiotika etc behandeln zu können.

Man kann natürlich auch zusätzlich noch einen Allergietest durchführen lassen,dieser ist relativ teuer und nicht immer Aussagekräftig.

Ich würde ihnen raten zusätzlich zu einer hautprobe etc eine Elliminierungsdiät durchzuführen,dabei bekommt der Hund ausschließlich Wild oder Pferdefleisch mit gekochten Kartoffeln über 4-6 wochen als Alleinfutter, keine Leckerli oder sonstiges

,sollte es dann deutlich besser sein,wissen sie,daß es am Futter liegt und können dann weiter gezielt schauen was er verträgt ,indem sie dann z.B. das Pferdefleisch durch Geflügel ersetzen etc.

 

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde