So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16246
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Sch fer-Collie-H ndin verliert seit einigen Tagen unkontrolliert

Kundenfrage

Meine Schäfer-Collie-Hündin verliert seit einigen Tagen unkontrolliert Harn, wenn ich keinen Tierarzt aufsuchen möchte, welche Möglichkeiten habe ich, sie davon zu befreien. Kann ich ihr einen Blasentee geben oder gibt es dagegen ein wirksames Medikament?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Sie können ihr zwar einen Blasen tee geben,dieser reicht aber in der Regel leider nicht aus,da meist Bakterien die Ursache dafür sind.Deshalb benötigt ihre Hündin dagegen ein Antibiotikum,welches sie bei einem Tierarzt erhalten,in der regel mit dem Wirkstoff Enrofloxacin oder Marbofolaxacin,Penicilin kann muß aber nicht immer wirksam sein,dies hängt von der Keimart ab.Ferner benötigt ihre Hündin zusätzlich ein entzündungshemmendes Medikament, z.B. Metacam.Ich würde ihnen daher empfehlen einen Tierarzt aufzu suchen und ihre Hündin zunächst einmal untersuchen, auch eine Harnuntersuchung wäre sinnvoll, zu lassen un d dann entsprechend behandeln zu lassen. Als weiter Ursache käme auch ein Harninkontinenz,Harngries etc in Frage( glaube ich eher nicht ,aber wie gesgt sollten sie in jedem fall abklären lassen).

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde