So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Großtiere
Zufriedene Kunden: 16395
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Großtiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kalb hat blutige Wurst am After

Kundenfrage

Kalb hat blutige Wurst am After

Hallo wir haben ein zwei Tage altes Kalb. Gestern fiel mir eine blutige Wurst am After auf. Es sieht aus wie Darmpech von der Konsistenz also sehr zäh aber hellrot bis rot wie Blut. Das Kalb ist ansonsten fit und trinkt sehr gut. Muss ich das einen Tierarzt ansehen lassen. Es handelt sich um ein Highland Cattle und unsere Rinder leben draussen auf der Koppel.

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Großtiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

da das Kalb bisher ft ist und gut trinkt würde ich noch 1-2 Tage abwarten ,ist weiterhin Blut im Kot dabei dann bitte einen Kollegen kontaktieren um es genauer untesuchen zu lassen.Da das Darmpech manchmal vollständig erst nach 2 Tagen weggeht könnte es sich noch um Reste davon handeln,allerdings ist dies meist nicht mit hellroten Blutvermengt sondern dunkel bzw schwarz,Es könnte sich daher um eine akute Blutung handeln möglicherweise verrusacht das das Darmpech recht hart war und durch vermehrtes Pressen es zu einer leichten Blutung im Darm kam.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch