So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4vet.
4vet
4vet, Tierärztin
Kategorie: Großtiere
Zufriedene Kunden: 84
Erfahrung:  Berufserfahrung mit Kleintiere, Vögel und Reptilien
74456792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Großtiere hier ein
4vet ist jetzt online.

Vor drei Tagen sah ich eine "grüne Lache" auf der Weide, wie

Kundenfrage

Vor drei Tagen sah ich eine "grüne Lache" auf der Weide, wie ein Schaf vielleicht nicht richtig verdaut hat und heute stellte ich fest, das das Schaf am Maul und Nase grünen Speichel (flüssig) hat. Ansonsten frisst und bewegt es sich normal. Was kann das sein und wie kann man es behandeln?
Besten Dank für Ihre Antwort
Grüsse
B. Lutz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Großtiere
Experte:  4vet hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Falls es sich um Durchfall gehandelt hat, empfehle eine Entwurmung. Wenn immernoch Nasenausfluß besteht, sollte ein Tierarzt untersuchen, ob es sich um eine Infektion handelt, die die anderen Tiere gefährden bzw anstecken könnte. Solange der Ausfluss flüssig, also nicht eitrig ist, und das Allgemeinbefinden unauffällig ist, gehe ich nicht von Schafrotz aus.
Für eine genauere Beschreibung wäre ich dankbar. Wenn sie noch weitere Auskünfte benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße!
Experte:  4vet hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
Falls Sie keine Rückfragen haben, bitte ich Sie um eine positive Bewertung.
Beste Grüße!