So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Großtiere
Zufriedene Kunden: 16240
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Großtiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo ich habe eine zwergziege und die h llt seit drei tagen

Kundenfrage

hallo ich habe eine zwergziege und die hällt seit drei tagen den kopf schief und frisst nicht mehr richtig und seit heute kippt er um wenn man ihn leicht streicheln will und bleibt lieben wie gelämt aber biegt dein hals immer so komisch wie ne schlange weiß nicht mehr was ich machen soll bitte um rat
mgf hans
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Großtiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich würde ihnen dringend raten sofort einen Tierarzt zu rufen,als Ursache käme ein Mineralmangel sowie eine Infektion in Frage.Die Ziege sollte daher schnellst möglich behandelt werden,sie benötigt eine Infusion und je nach Ursache entweder ein geeignetes Mineralpräpersat bzw ein entzündungshemmendes Medikament sowei ein Antibiotikum.Ich würde ihnen auch raten nicht mehr bis Morgen zu warten,da es sonst leider schon zu spät sein könnte.Sie sollten sie im Moment ruhig und warm halten und schnellst möglich einen Tierarzt rufen.Sie selbst können in diesem Fall sonst leider nichts machen.

 

Beste Grüße und alles gute

 

Corina morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Großtiere