So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Großtiere
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Großtiere hier ein
VETDoc ist jetzt online.

ich hatte 14 F lle von Radialesnervquetschung in 14 monaten

Kundenfrage

ich hatte 14 Fälle von Radialesnervquetschung in 14 monaten bei der Rinderklauenpflege. Wie kann ich das verhindern? Ich habe den Stand(WOPA 51) vorne höher gestellt. Dadurch kommt es seltener vor. In12 Fällen gab es eine Heilung.2Kühe wurden notgeschlachtet.Ich vermute die Ursache in der Fronttür od. evtl. im Bauchgurt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Großtiere
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
..also eher im Brustgurt, der doch recht nah an den ellbogengelenken liegt. vielleicht sollten sie beim spannen desselben kurz vor dem endgültigen hochziehen beiderseits die vorderbeine ein wenig nach aussen vorne ziehen, um den druck des brustgurtes mehr nach hinten zu verlagern, bzw. die hautfalten, die sich unter dem leicht gespannten brustgurt zusammenraffen, nach vorn zu glätten. ansonsten eher schneller vorn arbeiten, um die zeit der unphysiologischen haltung der gliedmasse auf ein minimum zu reduzieren.