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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 13501
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Siemens GigaSet

Kundenfrage

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens GigaSet AS 285.
Ich bekomme und höre das Freizeichen , auch das gewählt wird höre ich, aber dann bricht die Tonübertragung ab. Weder ich höre danach das abgenommen und mit mir gesprochen wird, noch hört mein gegenüber wenn ich etwas sage.
In den Lautstärkeeinstellungen habe ich schon gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Haben Sie eine Idee was das Problem sein könnte?

LG
Christine Albrecht
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Telefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das klingt nach einem falschen Rufnummernformat, weil die Verbindung ja gar nicht hergestellt wird.

Müssen Sie vielleicht an Ihrer Telefonanlage eine 0 vorwählen um ein externen Gespräch führen zu können, die Sie nicht gewählt haben? Oder wählen Sie vielleicht andersrum eine die nicht benötigt wird?

Das scheint auf jeden Fall die naheliegendste Ursache zu sein. Was passiert denn wenn sie angerufen werden? Läutet es dann und kommt ein Gespräch zu Stande?

Was für einen Telefonanschluss und welche Telefonanlage haben Sie denn? Analog, ISDN, VOIP?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


wir telefonieren über das Internet. (Telekom) ich schätze das wäre dann VOIP?!


 


Ich muss keine 0 Vorwählen. Oder weglassen. Die nummerne sind z.t. eingespeichert und nicht verändert worden.


 


Die Telefonanlage hat über zwei Jahre wunderbar funktioniert.


 


Wenn wir angerufen werden. Klingelkt das telefon wie gewohnt , aber sobald ich abneheme ist wieder Stille und ich höre nichts.


 


Es ist vorallem so komisch, da alle Töne vorher da sind. D.h. Ich bekomme das Freizeichen und das Wählen mit. Dann bricht es ab. kein Klingeln, kein Abnehmen, keine Stimme ...


 


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Besteht das Problem denn erst seit der Umstellung auf VOIP oder hat es nach der Umstellung bereits funktioniert? An welcher Telefonanlage ist das Telefon denn angeschlossen? Nicht dass Sie umgestellt wurden und die Telefonanlage noch gar nicht VOIP-fähig ist oder sowas.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Anlage ist seit anbeginn VOIP und hat auch 2 Jahre funktioniert.


 


Das kann es nicht sein. :(

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann lassen Sie die Leitung doch mal von der Telekom durchmessen. Evtl. liegt eine Störung vor. Das können die Mitarbeiter von der Störungsstelle von dort aus über einen sogenannten Ping machen und kostet auch nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie schon eine Rückmeldung von der Telekom ob eine Störung vorliegt?

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