So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 13977
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren, mein fast neues Faxgerät bringt keine

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren,
mein fast neues Faxgerät bringt keine Sendung an den anderen Faxteilnehmer. Im Fehlerbericht SE erscheint der Hinweis " Sendung nicht erfolgreich abgeschlossen" -NG STOPP-. Gerät ist gereinigt,die die Sromführung ist in Ordnung etc. Modell Canon FAX-JX200. Mit frsdl. Grüssen Emil Leupoldt, Bankdirektor i.R.,Dahlienweg 15, 73765 Neuhausen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Telefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das kann leider sehr viele Ursachen haben, die durchaus auch beim Empfänger liegen können.

Beispielsweise könnte das Faxpapier dort leer sein oder vielleicht gibt es eine Faxweiche die nicht richtig funktioniert o. ä. Es könnte auch eine falsche Rufnummer (fehlende Null, doppelte Null am Anfang, etc.) gewählt worden sein oder vielleicht verwenden Sie eine Telefonanlage in der die Nebenstelle des Faxgerätes versehentlich als Telefon konfiguriert ist.

Sie können daher nur versuchen den Fehler einmal einzugrenzen, indem Sie mal ein anderes Faxgerät anwählen bei dem Sie nachverfolgen können ob es dort auch klingelt und ob das Gerät dann rangeht.