So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 13562
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze das Panasonic Telefon KX-TG6111 und möchte gerne

Kundenfrage

Ich besitze das Panasonic Telefon KX-TG6111 und möchte gerne wissen wie man einstellt, daß man, wenns während dem telefonieren anklopft sieht wer anruft.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Telefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das können Sie leider nicht einstellen, weil das technisch auf einem analogen Telefon nicht möglich ist.

Der Anklopfton wird nur von der Telefongesellschaft in das laufende Gespräch eingeblendet, aber auf diesem Weg kann nicht die Rufnummer des Anrufers übermittelt und angezeigt werden.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verstehe nicht warum das nicht funktionieren soll. Es hat doch schon funktioniert. Ich hatte das Telefon nur eine Zeitlang ausser Betrieb und jetzt geht das nicht mehr.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht, man lernt nie aus. Die Telekom bietet tatsächlich ein Leistungsmerkmal „Rufnummernanzeige im Anklopf-Fall“
(CLIP Off-hook) an, bei dem das Gespräch kurzzeitig unterbrochen, dann die Rufnummer an das Telefon gesendet und dann das Gespräch wieder aufgenommen wird. Das war mir jetzt auch neu.

Das Telefon muss dies aber auch unterstützen, was bei einigen Panasonic Geräten der Fall ist.

Wäre es denn möglich, dass der Anrufer schlichtweg seine Rufnummer unterdrückt hat?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Telefon