So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, EDV Leiter
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Support von TELEKOM, Panasonic und AGFEO Anlagen
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Telefonanlage

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Telefonanlage KX-TDA100. Ich musste eine BRI4 Schnittstellenkarte wechseln. Angeschlossen sind 2 ISDN Leitungen (Anschlussport 1+2) und eine Alarmanlage (Anschlussport 4). Der Anschluss für die Alarmanlage wurde für ausgehende Anrufe konfiguriert (Switch auf der Schnittstellenkarte wurde dafür entsprechend geschaltet). Danach wurde über die Software Maintenance Konsole die automatische Konfiguration für die BRI4 Schnittstellenkarte durchgeführt.

Problem: Werden Anrufe getätigt so erscheint die Telefonnummer 2 mal am Telefon des angerufenen Gesprächspartners. Ist die Telefonnummer 0123 / 456789 so erscheint beim angerufenen Gesprächspartner +49123456789456789 am Telefon als Anruferkennung. Woran kann das liegen? Falls weitere Informationen benötigt werden, so stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Telefon
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,


Verstehe ich Sie richtig ?

Die Anschlußports der Bri 4 sind als Amtsanschluß geschaltet (Anlagenanschluß ?)

Haben sie in dem Fall die Bündelung für die Anschlüsse als ein Anschluß konfiguriert ?

Danke

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof, 2 Anschlußports der BRI 4 Schnittstellenkarte sind direkt mit den ISDN Anschlüssen der "Telefondose" verbunden. Ich nehme an, dass meinten Sie mit der Bezeichnung Amtsanschluß. Eine Bündelung der Anschlüsse an der Telefonanlage habe ich nicht wissentlich durchgeführt (Ich hoffte, dass dies durch die automatische Konfiguration der Schnittstellenkarte über die Maintanance Konsole automatisch durchgeführt wird). Um ehrlich zu sein, habe ich mir aber auch schon gedacht, dass so etwas noch durchzuführen ist. Wie kann ich die Bündelung erreichen/überprüfen?

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Automatisch wird das nicht durchgeführt.

Ich muß mir aber gleich erst die Dokumtentation anschauen, weil ich das bei dem Typ nicht auswendig weiß.

Melde mich aber gleich.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof, ich bedanke XXXXX XXXXX einmal im voraus für Ihre Hilfestellung.

Ich werde mir dann Ihre Antwort heute Abend erst lesen und ausprobieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich habe gerade noch mit meinem alten Schulungsleiter gesprochen.

Also die Leitungen müssen nicht gebündelt werden.

Es liegt an der Clip no Screening Funktion.

In der Maintenance Konsole finden sie den Punkt unter 4.1.1

Clip no Screening beinhaltet die Übertragung der Rufnummer.

Gruß

Thorsten Bischof

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Wie ist der Stand der Dinge ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir die Einstellungsmöglichkeiten genau anzusehen. Auf den ersten Blick habe ich die Clip no Screening Funktion nicht finden können, da die Software in den Bezeichnungen der Einstellungsmöglichkeiten nur mit Abkürzungen arbeitet. Ich muss doch diese Funktion nicht für alle IP Telefone einzeln aktivieren? Kann ich das nicht auch zentral für die Karte definieren?

Am Besten ich übersende Ihnen bis morgen einige Screenshots der Einstellungen.

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich habe ein Dokument zum Thema Clipübermittlung von Panasonic in der FH Datenbank gesucht.

Diese würde ich Ihnen gerne zusenden.

Kann ich dafür eine E-Mail Adresse bekommen ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

[email protected]

 

Ich habe noch folgendes bemerkt. Auf der Panasonic Telefonanlage ist unter Punkt 1->BRI->Registerkarte suplementary functions: CallingLineIdentificationRestriction auf allen Ports der BRI4 Karte aktiviert (yes). Eigentlich sollte doch dann überhaupt keine Nummer übertragen werden. Oder? Auch nach Deaktivierung der Funktion (no) hat sich die Anruferkennung der Anlage/Telefon nicht geändert.

Ich verstehe gerade nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja ihr Dokument weiterhelfen. Danke XXXXX XXXXX im Voraus.

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Leider wurde die Mail Adresse unkenntlich gemacht.

Schicken sie mir doch einfach eine Mail an


[email protected]

oder ihre Mailadresse per sms an

017610245372

Gruß

Thorsten Bischof
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Hat Ihnen das Dokument geholfen ?

Gruß

Thorsten Bischof
Thorsten.Bischof, EDV Leiter
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung: Support von TELEKOM, Panasonic und AGFEO Anlagen
Thorsten.Bischof und weitere Experten für Telefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Thorsten Bischoff,

das Dokument hat mir geholfen. Es lag übrigens am aktivierten CLIP NO Screening. Ich musste dann laut Dokument nur noch zwei Einstellungen für die BRI4 Anschlusskarte vornehmen (Punkt 1.7 in der Maintenance Konsole).

Vielen Dank XXXXX XXXXX Stelle noch einmal.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Küch

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
DANKE

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    81
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    81
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    1
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Telefon