So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 13788
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Auf dem Display blinkt st ndig basis, obwohl das Handy auf

Kundenfrage

Auf dem Display blinkt ständig basis, obwohl das Handy auf der Basis liegt. Alle Steckverbindungen sind OK. Das Telefonieren war bis dahin problemlos möglich.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Telefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Ziehen Sie bitte einmal den Netzstecker der Basis für einige Sekunden ab und dann wieder ein. Dann müßte die Verbindung wieder hergestellt werden können.

Wenn nicht, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung indem Sie den Button "Dem Experten antworten" verwenden.
Tronic und weitere Experten für Telefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies haben wir schon vorher ausprobiert, funktioniert leider nicht. Wir müssen es dann morgen weiter versuchen, ich würde den Preis gern auf 15,00 Euro anpassen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Preise sind leider nicht veränderbar, aber wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, brauchen Sie die Antwort nicht zu akzeptieren. Was für ein Modell haben Sie denn genau?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wir haben eine Fehlermeldung bei der Telekom aufgegeben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie mit dem alten Telefon telefonieren können und bei dem neuen Telefon das Mobilteil sich nicht mit der Basis verbinden kann ist das kein Problem für die Telekom sondern des Gerätes.

Versuchen Sie einmal das Mobilteil und die Basis gemäß der Anleitung auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Störung wurde durch durch die telekom behoben
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und was wurde gemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Splitter musste getauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Antworten waren mir bei der Lösung des Problems nicht behilflich.
Der Betrag von 23,00 Euro (?) wurde bereits abgebucht. Ich betrachte diese Aktion damit als abgeschlossen.
mfg. Ines Pergande
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verehrter Kunde,

es tut mir Leid wenn Sie mit meiner Beratung nicht zufrieden waren. Der Betrag war bislang nur als Guthaben auf Ihrem Justanswer-Konto vorhanden. Sie hätten die Antwort nicht akzeptieren müssen, sondern sich das Guthaben durch die Kundenzufriedenheitsgarantie einfach wieder zurück erstatten lassen können.

Dass Ihr Splitter defekt war, kann leider völlig unmöglich die Ursache für den von Ihnen beschriebenen Fehler gewesen sein. Sie haben nämlich selbst angegeben, dass ihr altes Telefon funktioniert wenn Sie es anschließen, wie Sie oben gerne nachlesen können. Wie sollte das bitte bei einem defekten Splitter möglich sein? Wäre der defekte Splitter die Ursache gewesen, hätte auch jedes andere Telefon nicht funktionieren können! Demzufolge können die von Ihnen gemachten Angaben nicht stimmen auf die sich meine Antwort bezogen hat.

Das auf dem Mobilteil das Wort "Basis" blinkt bedeutet, dass das Mobilteil keine Funkverbindung zur Basisstation hat oder nicht dort angemeldet ist. Auch dies kann nichts mit einem defekten Splitter zu tun haben. Selbst wenn Sie den TAE-Stecker aus der Dose ziehen, steht bei einem funktionierenden Telefon deswegen nicht "Basis" auf dem Display, da die Verbindung zwischen Mobilteil und Basis ja weiterhin besteht. Sie bekommen lediglich kein Freizeichen.

Ihre negative Bewertung ist daher nicht gerechtfertigt.