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Tronic
Tronic, Sonstiges
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 13690
Erfahrung:  Industrieelektroniker
31581453
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In meiner "Zweitwohnung" hat Telekom einen neuen Router

Kundenfrage

In meiner "Zweitwohnung" hat Telekom einen neuen Router geliefert, alles prima, nur, trotz aller Bemühungen schaffe ich es nicht, mit meinem ipad und meinem kindl ins Internet zu gelangen! Also werde ich Ihre Antwort und Hilfe erst wieder in dieser meiner "Erstwohnung" empfangen können. Soll ich lieber die angebotene Hilfe von Telekom in Anspruch nehmen?
Mfg Bo
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Tablet
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage, mein Name ist Lorenz Vauck und ich heiße Sie herzlich willkommen. Ich bin ein externer, unabhängiger Experte und JustAnswer hat Ihre Frage soeben an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen jetzt schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Haben Sie auch das richtige WLAN-Passwort eingegeben? Dieses ist meistens hinten am neuen Router auf einem Aufkleber zu finden. Damit sollten Sie dann problemlos mit Ihren Geräten wieder ins Internet kommen.

Ich stehe Ihnen bei Rückfragen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung und bitte bei Erfolg meiner Hilfe noch um eine positive Bewertung (3 bis 5 Sterne, oben rechts am Bildschirmrand die Sterne auswählen, dann auf "Bewerten" klicken), denn nur so erhalte ich als externer, unabhängiger Experte meine Entlohnung von JustAnswer für die geleistete Arbeit an Ihrer Frage. Auch nach einer Bewertung können Sie weiterhin kostenlos mit mir zu dieser Frage kommunizieren.

Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich schrieb: "...trotz aller Bemühungen...", dass dazu die Eingabe der mitgelieferten Daten (z.B. WLAN - Passwort etc.) gehört, hielt ich für selbstverständlich!! Die Beschränktheit Ihrer Kundschaft scheint meine noch erheblich zu übertreffen! Noch habe ich nie eine nur angehend ausreichende Antwort auf meine Frage an JA erhalten, den Preis dafür mag ich vor der Kündigung garnicht ausrechnen! WB
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Verehrter Kunde, der Kollege hat Ihre Frage freigegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir es nicht als selbstverständlich erachten dürfen dass Sie das richtige WLAN-Passwort verwendet haben.

Wir bekommen solche Fragen natürlich häufig gestellt und in rund 99 % der Fälle liegt die Ursache des Problems daran, dass der Kunde ein falsches Kennwort als WLAN-Schlüssel in das Endgerät eingegeben hat. Die Rückfrage des Kollegen ist aus dieser Sicht sicher nachvollziehbar.

Die restlichen Fälle beschränken sich darauf, dass der Kunde entweder

  • versehentlich das WLAN seines Nachbarn ausgewählt hat, zu dem der eigene WLAN-Schlüssel natürlich nicht passt, oder
  • dass es einen regelmäßigen Tippfehler beim Abtippen des WLAN-Schlüssels gab, oder
  • dass in dem Router ein sogenannter Mac-Adressenfilter aktiviert ist, der keine neuen Geräte in seinem WLAN zulässt, oder
  • dass eine Verwechslung vorlag zwischen dem Gerätepasswort des Endgerätes, dem Passwort für das Konfigurationsmenü des Routers und dem WLAN-Schlüssel.

Gestatten Sie mir daher bitte die Nachfrage welche Fehlermeldung Sie auf dem Endgerät erhalten und was Sie genau als WLAN-Kennwort eingegeben haben. Das Endgerät benötigt den WLAN-Schlüssel (WPA/WPA2) auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort.

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