So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tablet hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Mein Samsung Nexus S (9023) zeigt mehrere Fehler: 1.

Kundenfrage

Guten Tag
Mein Samsung Nexus S (9023) zeigt mehrere Fehler:
1. Synchronisation der Kalender mit PC Windows 7 (Windows Live MAil) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr vom HAndy auf den PC, sondern nur noch umgekehrt. Alle Mailkonti sind aktiviert, Kalendersynchronisation ebenfalls
2. Der USB Speicher umfasst total 13 GB, davon genutzt waren gut 5GB. Trotzdem zeigte das Gerät (seit kurzem) nur wenige MB verfügbaren Speicher an. Fotos löschen hat nichts geholfen. Das Gerät gab zahlenmässig weiterhin denselben verfügbaren Speicher an und reklamierte deswegen. Grafisch wurde der ganze verfügbare Speicher richtig angezeigt.
Ich habe mit Nexus Root Toolkit die Daten und einige Apps weggespeichert und habe einen Reset des Geräts vorgenommen. Die beiden Fehler bestehen aber weiter. Beim USB-Speicher werden jetzt 4GB als genutzt und 1 GB als verfügbar angezeigt. Die grafische Anzeige stimmt.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank
B. Peter Gutzwiller
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Tablet
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

es ist ein wenig ungewöhnlich das Sie Windows Live Mail verwenden dieser Mailclient gilt als potentiell unsicher, instabil und unzuverlässig. Sie könnten die reine Mailsynchronisation einfach lösen, in dem Sie nur noch IMAP4 verwenden dabei bleiben Mails immer auf dem Server. Der Kalender kann aber nicht so einfach synchronisiert werden hier hilft aber ggf. Samsung Kies:

http://www.samsung.com/at/support/usefulsoftware/KIES/

die beiden Fehler sind aber sehr merkwürdig hier wäre es ggf. notwendig das Sie einmal alle Daten sichern und das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und eine SD-Karte auszutauschen. Unter Windows sollten Sie ggf. (cmd als Administrator) mit chkdsk und sfc /scannow das System prüfen und mit dem CCleaner das System und die Registrierung reinigen.

Mit Microsoft Outlook würde es insgesamt bzgl. der Kalendersynchronisation funktionieren aber bei Windows Live Mail gibt es bedauerlicherweise sehr viele Probleme. Des weiteren ist es wichtig, das Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ich hoffe das ich Ihnen ein wenig weiter helfen konnte. Bitte verwenden Sie stets nur original Firmware und keine Custom ROMs derartige Firmware kann auch Malware enthalten. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2353
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2353
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    783
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1601
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tablet