So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tablet hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Mein Samsung Nexus S (9023) zeigt mehrere Fehler: 1.

Kundenfrage

Guten Tag
Mein Samsung Nexus S (9023) zeigt mehrere Fehler:
1. Synchronisation der Kalender mit PC Windows 7 (Windows Live MAil) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr vom HAndy auf den PC, sondern nur noch umgekehrt. Alle Mailkonti sind aktiviert, Kalendersynchronisation ebenfalls
2. Der USB Speicher umfasst total 13 GB, davon genutzt waren gut 5GB. Trotzdem zeigte das Gerät (seit kurzem) nur wenige MB verfügbaren Speicher an. Fotos löschen hat nichts geholfen. Das Gerät gab zahlenmässig weiterhin denselben verfügbaren Speicher an und reklamierte deswegen. Grafisch wurde der ganze verfügbare Speicher richtig angezeigt.
Ich habe mit Nexus Root Toolkit die Daten und einige Apps weggespeichert und habe einen Reset des Geräts vorgenommen. Die beiden Fehler bestehen aber weiter. Beim USB-Speicher werden jetzt 4GB als genutzt und 1 GB als verfügbar angezeigt. Die grafische Anzeige stimmt.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank
B. Peter Gutzwiller
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Tablet
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

es ist ein wenig ungewöhnlich das Sie Windows Live Mail verwenden dieser Mailclient gilt als potentiell unsicher, instabil und unzuverlässig. Sie könnten die reine Mailsynchronisation einfach lösen, in dem Sie nur noch IMAP4 verwenden dabei bleiben Mails immer auf dem Server. Der Kalender kann aber nicht so einfach synchronisiert werden hier hilft aber ggf. Samsung Kies:

http://www.samsung.com/at/support/usefulsoftware/KIES/

die beiden Fehler sind aber sehr merkwürdig hier wäre es ggf. notwendig das Sie einmal alle Daten sichern und das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und eine SD-Karte auszutauschen. Unter Windows sollten Sie ggf. (cmd als Administrator) mit chkdsk und sfc /scannow das System prüfen und mit dem CCleaner das System und die Registrierung reinigen.

Mit Microsoft Outlook würde es insgesamt bzgl. der Kalendersynchronisation funktionieren aber bei Windows Live Mail gibt es bedauerlicherweise sehr viele Probleme. Des weiteren ist es wichtig, das Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ich hoffe das ich Ihnen ein wenig weiter helfen konnte. Bitte verwenden Sie stets nur original Firmware und keine Custom ROMs derartige Firmware kann auch Malware enthalten. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tablet