So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Suzuki
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Suzuki hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

suzuki baleno 1,6 baujahr1995 5.gang springt immer raus

Kundenfrage

suzuki baleno 1,6 baujahr1995 5.gang springt immer raus ,halteplatte ist fest ,lager ok,<br/>
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Suzuki
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
hier muss das das Getriebe genauer prüfen. Es ist leider bei Suzuki ein bekanntes Problem, dass die Schaltverzahnung sich abnutzt und es dadurch zu einem herausspringen einzelner Gänge kommen kann. Hinzu kommt, dass es zu weiteren Schäden kommen kann, wenn der Abrieb in den Ölkreislauf gelangt. Deshalb sollte dies schnellstens überpüft und ggf. instandgesetzt werden um Folgeschäden ausschließen zukönnen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der gang wird richtig rausgedrückt wen man gas gibt ,habe getriebe schon teilzerlegt aber keinen fehler gefunden
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wurde das Getriebe mit einer Lehre eingestellt. Wenn nicht, muss das Getriebe und die Schaltverzahnungen damit genau geprüft werden. Wenn es sich nur um einen Gang handelt, kann man die Schaltverzahnung einzeln erneuern ohne das Getriebe zu erneuern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es ist nur der 5. gang und es liegt nicht an der schaltverzahnung da diese ordentlich einraste
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe davon aus, dass die Schaltseile geprüft und nachgestellt wurden. Wenn nicht, müssen diese geprüft werden, da auch dies den Fehler auslösen kann. Desweiteren könnte ein Ölwechsel um eine Stufe dünner hier hilfreich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es gibt keine schaltseile,nur eine schaltstange und die ist in ordnung
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann muss es sich um einen inneren Fehler an der Schaltverzahnung liegen, da die Schaltung kein Bauteil mehr hat, was ein rausspringen des Gangs möglich macht. Auuch wäre ein Fehler am Ausrücklager möglich. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn es sich nur um einen Gang handelt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
ich bin selbst kfz meister und suche einen suzuki spezialisten für getriebereperaturen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Suzuki