So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Subaru
Zufriedene Kunden: 3706
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Subaru hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Justy funktioniert seit gestern weder das

Beantwortete Frage:

Bei meinem Justy funktioniert seit gestern weder das Abblendlicht / Stsndlicht noch die Nebelscheinwerfer. Fernlicht klappt nur per Lichthupe nicht dauerhaft. Sicherungen im Fahrzeug unter dem lenkrad sind ganz. Von den Relaise / Schaltern im Motorraum hab ich keine Ahnung. Alle Birnen sind ziemlich neu. Der TÜV hatte gerade gestern die Einstellung und Befestigung der Nebelscheinwerfer zu bemängeln. Kann der Typ beim rumfummeln ein Kabel gelöst haben oder ist vielleicht der Schalter im Fahrzeug defekt? Vor der TÜV Prüfung ging noch alles. Was kann ich wie tun um den Fehler zu finden?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Subaru
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Da die Lichthupe noch geht, kann man die Kabel und auch die Sicherungen ausschließen.

Dass der Prüfingenieur ein Kbale gelöst hat ist auch auszuschließen, da diese erstens mit Steckersicherungen gegen ungewolltes abfallen gesichert sind ( meist bekommt man die Stecker nicht mal ab wenn man diese ab haben möchte) und zweitens ist es unwahrscheinlich dass bei mehr als einer Lampe der STecker ab wäre.

Ein sehr häufger Fehler, welcher auch gleichzeitig mit allen Leuchten zusammen hängt ist der Lichtschalter. Wenn dieser nicht mehr funktioniert geht auch kein Licht mehr, die Lichthupe ist ein separater Kontakt, deshalb geht diese noch. Zu tauschen wäre heier also als erstes der Lichtschalter.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Können sie mir sagen wie ich den schaltet beim Subaru ausbaue? Auf "0" Eindrücken auf Stsndlicht drehen und rausziehen wie z.B. bei VW oder anders?
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein leider habe ich in meinen Unterlagen nichts, da es sich aber nicht um ein so rundes Modul wie bei VW handelt glaube ich nicht, dass man den Scahlter genauso ausbaut. ich denke eher, dass man von hinten ran muss um die Nasen zu entriegeln.

experteer und weitere Experten für Subaru sind bereit, Ihnen zu helfen.