So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Strafrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Strafrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Pflichtteil verschwindet

Kundenfrage

Erbfall - Enkelin überträgt die Konten der Oma auf sich. Tochter hat Pflichtteil - was kann man tun ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Strafrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Was genau ist denn das Problem?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


das Problem ist, dass die Gelder am Todestag der Erblasserin weg sind, und somit für den Pflichtteil nichts mehr vorhanden ist.


 


Seit Jahren suche das Geld meines Vaters, es wurde schon vor seinem Tod verschoben und ist nicht auffindbar.


 


 


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Weiß man denn, wer wann welches Geld wohin verschoben hat?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja aus einer Austellung der Staatsanwaltschaft - es ging auch darum, Steuern zu sparen u. mich leer ausgehen zu lassen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das verstehe ich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Staatsanwaltschaft Coburg hat ermittelt, sind jedoch nicht sehr interressiert.


 


Meine Mutter gab zweimal eine falsche eidesstattliche Versicherung ab.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dann müsste man mal Akteneinsicht nehmen und schauen, wie der Stand ist, damit man dann weiter verfahren kann.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was kann ich tun, um das zu stoppen ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was genau wollen Sie stoppen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Übertragung der Gelder auf Konten meiner Tochter, um mir weniger zu zahlen und auch dem Finanzamt.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Man kann in diesem Fall nur noch gerichtlich vorgehen und sollte daher diese weiteren Übertragungen gerichtlich stoppen lassen.

Dazu muss Klage beim Gericht eingereicht werden und die Tochter verpflichtet werden, es zu unterlassen, weiterhin Geld zu übertragen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Strafrecht