So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Strafrecht
Zufriedene Kunden: 17095
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Strafrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe bei einer Tankstelle mit EC karte eingekauft. Da mein

Kundenfrage

Ich habe bei einer Tankstelle mit EC karte eingekauft. Da mein Konto nicht gedeckt war, wurde die Rechnung nicht bezahlt. Die haben es aber immer wieder versucht. Und dann war doch mal Geld drauf. Weil ich aber nichts mehr zum Essen hatte und die Rechnung zunächst nicht zuordnen konnte, habe ich die Lastschrift zurück gehen lassen.
Ich werde die Rechnung aber auch in den nächsten Monaten nicht zahlen können. Meine frage ist, ob die Tankstelle eine Möglichkeit hat, meine Adresse heraus zu bekommen und mich dann anschreiben wird. Dann könnte ich mich mit denen sicherlich über eine Ratenzahlung einigen.
oder ob die nur die Möglichkeit haben, eine Anzeige zu erstatten und was passiert dann?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Strafrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ja, in der Tat kann man über die Bankdaten auch an Ihre Anschrift gelangen.

Sie haben hier mit einer Strafanzeige zu rechnen.

Wenn Sie nicht vorbestraft sind, wird es höchstens zu einer Geldstrafe kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich wollte wissen ob ich damit rechen kanndass die Tankstelle mich anschreibt, oder ob die nur die Möglichkeit haben eine Anzeige zu erstatten
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, Sie müssen damit rechnen.