So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Strafrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Strafrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Wenn die Straftat in Hessen passiert ist,kann ich dann auch

Kundenfrage

Wenn die Straftat in Hessen passiert ist,kann ich dann auch die Anzeige in Rheinland Pfalz machen, da dort mein Wohnsitz sich befindet.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Strafrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ja, Sie können die Anzeige bei jeder beliebigen Polizeidienststelle aufgeben.

Diese wird die Anzeige dann notfalls an die zuständige Stelle weiterleiten.
raschwerin und weitere Experten für Strafrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo wird die Gerichtsverhandlung statt finden ? Die Straftat an meiner Person wurde in ( Hessen ) Begangen und ich werde die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal ( Pfalz ) erstatten. Ich Wohne auch in Rheinland Pfalz.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da die Straftat in Hessen geschehen ist, wird es letztlich gemäß dem Tatortprinzip auch dort zur Ermittlung und Erhebung der Anklage kommen.

Findet eine Gerichtsverhandlung statt, wird diese auch in Lampertheim oder dem nächstgelegenen Gericht stattfinden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Strafrecht