So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Strafrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Strafrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Meine Lebensgef rtin und Angestellete nahm ber einen Chat

Kundenfrage

Meine Lebensgefärtin und Angestellete nahm Über einen Chat kontakt zu einer Selbständigen person ( Computerbranche) auf, verliebte sich in 6 wochen in diesen über den Chat am Betriebs-PC. als ich dies mitbekam das etwas nicht stimmte ,ließ ich eine Kontrolle im PC installieren, weil ein Verbot vorlag mit diesem Pc in das internet zu gehen. Dabei stellte ich fest das der Betreffende Mann folgende Nachricht schrieb. Es ist alles kein problem ; Notfalls locke ich mich auf deinen PC ein und wir räumen ihn dann mal richtig auf.. Einen Tag später konnte ich nicht mehr über das Netzwerk auf Ihren PC zugreifen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Strafrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wie sind die Fragen?
raschwerin und weitere Experten für Strafrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
was erwartet den hacker als strafe
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay.

Das kommt darauf an, was am Ende passiert ist. Das reine Hacken ohne das ein Schaden entstanden ist, wird ihm nur eine kleine Geldstrafe einbringen.

Hat er Schaden angerichtet und ggf. auch vertrauliche Daten erwischt, dann kann auch eine Freiheitsstrafe auf Bewährung kommen,
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ist denn das reinhacken nachweisbar Es besteht nur eine Aufzeichnung das er es tun machen. Er ist Pc- Spezialist
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dann ist das aber schon ein Versuch und der ist auch strafbar.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wie verhalte ich mich am besten, und wie weise ich das genau nach ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie sollten diese Ankündigung speichern. Das ist als Beweis erforderlich.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
danke
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
gern

Ähnliche Fragen in der Kategorie Strafrecht