So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.

troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Steuerrecht - Anwälte
Zufriedene Kunden: 48
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuerrecht - Anwälte hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Steuerhinterziehung und Strafmaß Hallo, habe aus den Jahren

Kundenfrage

Steuerhinterziehung und Strafmaß Hallo, habe aus den Jahren 1984 - 1996, 5 Verurteilungen wegen Dienstflucht, Betrug etc. Auch Bewährungshelfer damals bekommen. Immer auf Bewährung. Laut Schreiben 03.07.2001 vom Bundeszentralregister wären meine Eintragungen am 21.05.2012 tilgungsreif. Weitere Straffreiheit vorausgesetzt. Habe aber noch ein Rechtskräftiges Urteil bekommen mit einer Geldstrafe am 13.12.2002 von 40 Tagessätzen a 20 Euro. Zudem habe ich heute erfahren das es noch eine Geldstrafe gab 19.12.2006 mit 50 Tagessätzen zu je 15 Euro. Es gibt hier eine Tilgungsfrist von 5 oder 10 Jahren Wann sind meine Eintragungen im Bundeszentralregister gelöscht ? Sind meine Eintragungen gelöscht oder hat sich dies durch die Geldstrafe verlängert ? Was wäre noch im Bundeszentralregister gespeichert. Meine nicht das Führungszeugnis! Ich war heute beim Bundeszentralregister und habe Einsicht genommen. Es ist noch alles gespeichert bis hin zu dem Jahr 1984 Die Beamtin meint es würde 2016 gelöscht. Hinzu kommt das ich nun einen Strafbefehl hab (gerichtlicher Vergleich nicht gezahlt) 40 Tagessätze zu je 10 Euro, widerspruch ist eingelegt. Doch die Krönung ist eine Betriebsprüfung vom Finanzamt, Steuerhinterziehung ca 36000 Euro nicht gemeldet habe aber auch meine Ausgaben zu wenig abgerechnet bin mit den Akten zum Amt und habe alles offen gelegt. Nun Schreiben zwecks Vernehmung bei der Finanzbehörde am 05.09.2012. Habe durch Anwalt Termin verschoben und Akteneinsicht. Mein Anwalt weiß von meinen Eintragungen im Register nichts da ich dachte es sei alles gelöscht, werde in den nächsten Tagen dort einen Termin machen. Was kann mich denn an Strafe erwarten wenn es zu einer Anklage betreffend finanzamt kommen sollte? Eine Geldstrafe denke ich eher nicht. Habe das Gefühl das ich dann in den Bau gehe.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Steuerrecht - Anwälte
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte löschen Sie diesen Fragethread um unnötige Kosten zu vermeiden.

Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Steuerhinterziehung, Auslieferung


wenn man hier wegen Steuerhinterziehung ermittelt aber kein Urteil gesprochen wurde und man nach die Schweiz flüchten will.


Darf oder kann die Schweiz an Deutschland ausliefern ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, das ist möglich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    48
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    48
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    72
    21 Jahre Anwaltserfahrung, umfassende steuerrechtliiche Ausbildung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    85
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA; Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KS/KSRecht/2011-3-11_10309_P1010055.64x64.JPG Avatar von K. Severin

    K. Severin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    25
    Fachanwaltslehrgang Steuerrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RainNitschke/2011-5-18_175512_nitschke2.64x64.jpg Avatar von RainNitschke

    RainNitschke

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    14
    Fachanwaltslehrgang Erbrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    110
    Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OB/obswohlklappt/2015-8-20_17166_ose.64x64.jpg Avatar von Dr. Holger Traub

    Dr. Holger Traub

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    23
    Dipl. Kfm.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Steuerrecht - Anwälte