So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Advopro.
Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Steuerrecht - Anwälte
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Zweites juristisches Staatsexamen Diplom Jurist
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuerrecht - Anwälte hier ein
Advopro ist jetzt online.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren im Internet die Seite Outlet de

Kundenfrage

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren im Internet die Seite "Outlet de" angewählt und daraufhin sehr viel Ärger gehabt. Es kam eine Forderung von 96 Euro, obwohl ich die Seite nicht bestädigt habe. Ich habe darauhin 3 mal mit der Verbraucherzentrale telefoniert und gefragt, wie ich verfahren soll. Sie haben mir jedesmal sehr nett gehofen. Ich habe die Zahlung, laut Verbrz.nicht beglichen und mich schriftl.gewehrt. So hatte ich auch jetzt fast ein 3/4 Jahr Ruhe. Jetzt bekomme ich von diesem "Tomas Franko" wieder einen Schrieb mit einer Kopie vom Amtsgericht Detmolt mit Urteil, in dem meine Name aber nicht auftaucht, geschweigen denn die richtige EMail Adresse von mir. Und eine Forderung über 158,94 Euro (Mahnkosten usw.) Was soll ich jetzt tun? Zahlen? Bitte,bitte helfen sie mir! Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Steuerrecht - Anwälte
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Frau Fuchs,

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:

 

 


Sie sollten auf keinen Fall zahlen! Insoweit haben sie völlig richtig reagiert, da sie bislang auf Anraten der Verbraucherzentrale noch nicht gezahlt haben.

 

Die Gegenseite versucht sie hier lediglich einzuschüchtern. Es ist ein übliches Vorgehen von Inkassobüros, Urteile beizufügen, die mit dem Fall direkt selber nicht unbedingt etwas zu tun haben. Hierbei muss auch berücksichtigt werden, dass fast jeder Fall (zumindest im Detail) Eigenheiten beziehungsweise Unterschiede aufweist.

 

Hierbei handelt es ich um eine bekannte Abzockmasche. Hier ist kein Vertrag zustande gekommen, da Sie über die Kostenpflichtigkeit getäuscht wurden.

 

Auch der kleine Hinweis in der oberen Ecke des Angebots auf der Internetseite ändert hieran nichts, da dieser so versteckt ist und es sich somit um eine so genannte überraschende Klausel handelt, mit der sie als Verbraucher nicht rechnen müssen.

 

Hilfsweise könnten Sie den Vertrag widerrufen bzw. gem. § 123 BGB wegen arglistiger Täuschung anfechten.

 

Zusätzlich könnten Sie Betrugsanzeige erstatten.

Bitte lassen Sie sich nicht einschüchtern und zahlen Sie nicht!


 

In einem identischen Fall ( hier ging es ebenfalls um die Firma Outlets . de ), hat das Amtsgericht Leipzig entschieden, dass sie definitiv kein Vertrag zu Stande gekommen ist und somit auch keine Zahlungspflicht besteht (Amtsgericht Leipzig Az.118 C / 10105/09 ) .

 

Ich habe bereits mehrere Mandanten gegen diese Firma vertreten. Es ist nie ein Fall vor Gericht gebracht worden und die Angelegenheit konnte meistens mit dem ersten Schreiben beendet werden. Sofern sie anwaltliche Unterstützung wünschen wäre ich Ihnen gerne behilflich.

 

Lediglich wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten sollten, müssten Sie innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung hiergegen Widerspruch einlegen.

 


 

 

Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

 

Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.

 

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren.

 

Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

 

Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Dienstagnachmittag

 

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven
[email protected]
Fax.0471/140244

Tel. 140240 o. 140241


Advopro und weitere Experten für Steuerrecht - Anwälte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Newerla, ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Information. Ich werde die Zahlung jetzt nicht vornehmen und das Schreiben jetzt erst mal auf sich beruhen lassen.

Ich hatte schon letztes Jahr, auf anraten der Verbraucherzentrale,den Vertrag widerrufen wegen arglistiger Täuschung, aber wie mal sieht hat das nicht viel gebracht. Die lassen nicht locker. Wenn ich nochmal Ihre Hilfe brauche, werde ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich hoffe, daß Sie damit einverstanden sind!

Mit freundlichen Grüßen

Fuchs

Experte:  Advopro hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen Dank für den Nachtrag. Genauso sollten sie verfahren. Der Hinweis der Verbraucherzentrale war schon richtig und gut. Sehr gerne können Sie mich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch kontaktieren.

Dann wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg in der Angelegenheit und einen angenehmen Dienstagabend !

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven
[email protected]
Fax.0471/140244

Tel. 140240 o. 140241