So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an alva3172015.
alva3172015
alva3172015, Sonstiges
Kategorie: Steuern in der Schweiz
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  Studium in der Schweiz mit Schwerpunkt Steuerrecht
92866717
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern in der Schweiz hier ein
alva3172015 ist jetzt online.

Ich plane einen Wechsel von St. Gallen nach Bern. Ich möchte

Kundenfrage

Ich plane einen Wechsel von St. Gallen nach Bern. Ich möchte die Abzüge vergleichen und dabei ist Steuerbelastung sehr wichtig. Der Arbeitgeber bietet mir 8145 Sfr. Brutto, pro Monat, dazu sollen noch Kinder bzw. Familien Zulagen kommen 230 bzw.120 Sfr.Ich habe noch auch ein 13. Monatslohn. Sozialabgaben sind:AHF 5.15%, ALV1.1%, NBU 0.8%, Krankentagegeld 0,35%, und Pensionskasse VESKA H+ 9.7% Ich bin am 23.03 1968 geboren und bin verheiratet. Wir haben einen 2 jährigen Sohn und die Frau ist nicht berufstätig. Unsere Eigentumswohnung ist gerade 2 Jahre alt und Eiegnmietwert wurde auf 17000 geschätzt, unser MB220 cdi ist ca. 16 000 Wert. 3a Säule abgaben sind 300 Sfr. im Monat also 3600 Sfr. im Jahr. Ich habe eine Niederlassungs Bewiligung "C" also kein Quellensteuer. Können Sie mir bitte sagen wie viel Steuer soll ich pro Monat bzw. pro Jahr bezahlen in Bern. Vielleicht auch Brutto -Netto Lohnverhältnis im Bern.


 


Wir wohnen  noch imSt. Gallen. Im SG habe ich bei 8088 Brutto und nach Sozialabgaben 6800 netto bekommen, Steuer pro Jahr war ca.7500 Sfr insgesamt.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Steuern in der Schweiz