So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Stb. Mag. iur. ...
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak, Mag. iur.
Kategorie: Steuern in Österreich
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Steuerberater
53015552
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern in Österreich hier ein
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak ist jetzt online.

guten ABEND!itch habe eine 78m2 eigentumswohnung mit tiefgaragenstellplatz

Kundenfrage

guten ABEND!itch habe eine 78m2 eigentumswohnung mit tiefgaragenstellplatz für 130000 euro gekauft und zahle jeden monat ca.800euro an krediten ab.seit 2 monaten habe ich die wohnung für 500 euro kalt vermietet und wohne bei meiner freundin.mit welchen steuern habe ich zu rechnen,ist die miete zu niedrig oder zu hoch angesetzt?muß ich steuern nachzahlen und bleibe zuletzt auf den unkosten sitzen?mfg jörg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Steuern in Österreich
Experte:  Stb. Mag. iur. Werner Kanyak hat geantwortet vor 6 Jahren.
sie werden nach obigen angaben einen steuerlichen gewinn versteuern müssen da sie sich nur 1,5% von den anschaffungskosten als afa holen können. ich empfehle ihnen sich von meiner kanzlei steuerlich umfassend beraten zu lassen, damit wir das steuerlich optimale ergebnis herausholen können. www.steuerberater-wanderer.at
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich hoffe die steuern sind nicht so hoch,das ich die wohnung besser leer stehen lassen sollte.ich dachte eher,ich hätte die unkosten damit gedeckt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Steuern in Österreich