So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Stb. Mag. iur. ...
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak, Mag. iur.
Kategorie: Steuern in Österreich
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Steuerberater
53015552
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern in Österreich hier ein
Stb. Mag. iur. Werner Kanyak ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche einen Musterbrief

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche einen Musterbrief wo ich eine Berufungsfrist gegen ein Steuerbescheid verlängern lassen kann. Oder genügt ein einfaches Schreiben.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Steuern in Österreich
Experte:  Stb. Mag. iur. Werner Kanyak hat geantwortet vor 6 Jahren.

warum wollen sie die frist verlängern, brauchen sie hilfe bei der erstellung der berufung? ich kann ihnen da gerne behilflich sein.

 

grundsätzlich können sie mit einem einfachen brief die verlängerung beantragen, selbst wenn der antrag abgelehnt wird, können sie bis zum ende der beantragten berufungsfrist, die berufung rechtswirksam einbringen.

 

die berufungsfrist verlängert sich somit automatisch bis zur annahme bzw ablehnung.

 

ich habe eine steuerberatungskanzlei und kann ihnen sicherlich bei der berufung helfen, damit sie am ende das verfahren auch gewinnen.

 

mfg

 

Mag. Kanyak