So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof.Nettelmann.
Prof.Nettelmann
Prof.Nettelmann, Steuerberater
Kategorie: Steuern
Zufriedene Kunden: 4334
Erfahrung:  HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
59063549
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern hier ein
Prof.Nettelmann ist jetzt online.

Wie kann man Barabhebungen vom Bankkonto , die mein Bruder

Kundenfrage

Wie kann man Barabhebungen vom Bankkonto , die mein Bruder getätigt hat, steuermindernd verbuchen, wenn man Vermietungseinkünfte hat und der Bruder diese verwaltet hat und die Barabhbungen für sich gebraucht hat. Was muss er schreiben, damit diese Gelder als Einkunftsmindernd in meiner Steuererklärung deklariert werden können. ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Steuern
Experte:  Kanzlei Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Darf ich Sie fragen: Sie sagen Ihr Bruder hat das Geld veruntreut:

Besteht denn keine Möglichkeit den Bruder auf Rückzahlung zu verklagen?

Rechtfertigt sich denn der Bruder vielleicht damit, dass er das Geld als Aufwandsersatz für seine Verwaltungstätigkeit ansieht?

Mit freundlichen Grüßen


Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt