So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof.Nettelmann.
Prof.Nettelmann
Prof.Nettelmann, Steuerberater
Kategorie: Steuern
Zufriedene Kunden: 4339
Erfahrung:  HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
59063549
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern hier ein
Prof.Nettelmann ist jetzt online.

Hallo , ich habe im Moment das Problem ,das ich ein Geschäftskonto

Kundenfrage

Hallo ,
ich habe im Moment das Problem ,das ich ein Geschäftskonto eröffnen muß und ich befürchte das Pfändungen kommen. Ich habe ein Pferdesportzentrum mit Pensionsstallungen gepachtet. Die Pächter überweisen die Pacht im Moment auf ein Konto das meinem Vater gehört und über das ich Kontovollmacht habe. Da das Konto nur für private Nutzung bestimmt ist, aber die Verwendungszwecke auf geschäftliche Nutzung hindeuten , muß es zum 30. 09.2013 aufgelöst werden.Nun weiß ich mir keinen Rat, wenn das eingehende Geld gepfändet werden sollte oder ich nicht dauernd darüber verfügen kann weil ein Pfändungsbeschluß es lahmgelegtr hat dann ist die Versorghung der mir anvertrauten Pferde nicht sichergestellt.
Für eine Antwort wäre ich mehr als dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Ringlebe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Steuern