So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 323
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich bin Frührentner und möchte auf längere Reisen im aussere

Kundenfrage

Ich bin Frührentner und möchte auf längere Reisen im aussereuropäischen Ausland gehen, lebe in Frankreich und komme im Sommer zurück nach Deutschland, nach Treuenbrietzen bei Berlin. Hier meine Fragen: 1. Wie lange kann ich mich jährlich auf Reisen im aussereuropäischen Ausland aufhalten, wie ist die Rechtslage? 2. Ich bin hiv-positiv und möchte meine Pillen bei Aufenthalten bis zu einem halben Jahr mitnehmen (die Verschreibung ist kein Problem), bekomme ich Schwierigkeiten mit meiner Krankenversicherung aok Hamburg, im Rheinland war das kein Problem?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht