So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Ich habe einen GdB von 40%, bin am 03.12.1950 geboren seit

Kundenfrage

Ich habe einen GdB von 40%, bin am 03.12.1950 geboren seit längerer Zeit Hartz IV Empfänger. Laut Bescheid der Rentenversicherung kann ich soll ich noch 6 Stunden arbeiten können. Jetzt droht mir das Jobcenter mit Zwangsverrentung falls ich keinen GdB von 50% vorlege. Nachdem ich alle Arztbescheide habe, werde ich Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt stellen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 3 Jahren.

troesemeier :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

troesemeier :

Ich muss zunächst nachfragen:

troesemeier :

Worauf konkret zielt Ihre Fragestellung ab ?

troesemeier :

Wollen Sie sich gegen die sogenannte Zwangsverrentung wehren ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht