So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...
ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 16768
Erfahrung:  20 Jahre Anwaltserfahrung
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Wie muss ich schreiben, wenn ein alter Mensch GEZ seit Jahren

Kundenfrage

Wie muss ich schreiben, wenn ein alter Mensch GEZ seit Jahren bezahlt, ohne irgendwelche Geräte in seiner Wohnung zu haben, meiner Meinung nach von dem Beauftragter der GEZ widerrechtlich angemeldet wurde, was ich als schon kriminellen Karakter sehe.
Diese Dame mehr schlecht wie recht von Ihrer Rente leben kann.
Kein Gesetz kann doch vorschreiben für eine Dienstleistung zu bezahlen die ich nicht in Anspruch nehme.
Möchte das Schreiben nachrichtlich an das Amtsgericht, die Gemeinde und einen Kommunalpolitiker senden.
Der Antrag auf Befreiung scheint mir hier nicht angebracht, diese Voraussetzung kann diese Dame nicht erfüllen, ich halte sie eher für Geschäftsuntüchtig.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

M. Mall
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Ich muss Sie enttäuschen


ES ist nach dem Gesetz so, dass die Rundfunkgebühren seit Januar 2013 pro Haushalt zu zahlen sind, egal ob dort Rundfunkgeräte bereitgestellt sind, oder nicht

Das ergibt sich aus dem entsprechenden Staatsvertrag


Die Dame hat also leider Unrecht, Sie muss bezahlen und kann sich befreien lassen
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie noch Fragen ?

Sehr gerne

wenn nicht bitte ich höflich um positive Bewertung

vielen Dank