So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt Bereich Sozialversicherung
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 3448
Erfahrung:  Lanjährige praktische Tätigkeit als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Sozialrechts
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Guten Tag , ich bekomme Harz IV und I habe einen neuen Weiterbewilligu

Kundenfrage

Guten Tag , ich bekomme Harz IV und I habe einen neuen Weiterbewilligungsantrag zu Lebensunterhalt vom jobcenter erhalten den ich halbjährlich neu beantragen muss, jetzt soll ich lückenlose Kontoauszüge der letzten 3 Monate einreichen die ich noch nie vorlegen musste in diesen Auszügen ist ersichtlich das 2 Kredite auf meinen Nahmen laufen einen davon habe ich selbst in Anspruch genommen den anderen mein Freund der nicht in meiner Wohnung lebt, er mir aber die Kreditraden Monatlich in bar gibt. Werden deswegen meine Leistungen gesperrt ??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 4 Jahren.

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich gerne informatorisch Auskunft gebe wie folgt.

Ich sehe hier keinen Grund für eine Sperre Ihrer Leistungen.

Auch Bezieher von Sozialleistungen dürfen einen Kredit aufnehmen und die Raten abzahlen.

Solange Sie keine Einkünfte verschwiegen haben, haben Sie nichts zu befürchten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht