So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 3522
Erfahrung:  Lanjährige praktische Tätigkeit als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Sozialrechts
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

ich lebe in einer bedarfgemeinschaft und bin seit 2012okt.

Kundenfrage

ich lebe in einer bedarfgemeinschaft und bin seit 2012okt. teilrentner mit 344,00euro und der 2partner bekommt nur noch 312,00euro ist das korreckt oder verarscht mann uns
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller!

Die Berechnung kann schon stimmen.

Bei einer sogenannten "gemischten Bedarfsgemeinschaft" erhält einer 100% des Regelesatzes und der andere, der nach dem SGB 12 leistungsberechtigt ist, lediglich 90%.

Urteil des BSG:
http://openjur.de/u/169946.html#

Sie sollten sich bei der ARGE die Berechnung der Leistung erläutern lassen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht