So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 324
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo meine tochter hatte in 2011 notgedrungen eine 2 zwhg

Kundenfrage

hallo

meine tochter hatte in 2011 notgedrungen eine 2 zwhg bezogen damit sie mit ihrem lebensgefährten und kind aus dem mutterkind heim raus kamen und ein gemeinsames leben beginnen konnten.

gleichzeitig wurde aber bereits daraufhingewiesen das dies nur eine vorrübergehende lösung ist da eine drei zwhg angestrebt sei und der wohnungsmarkt keine bezahlbare hergab

im feb 2012 war es dann so weit. alle anträge wurden gestellt und man bekam das schreiben das die mainarbeit gehalten sei die kosten zu tragen wenn sie den anforderungen entsprächen. das tat die miete auch.

also zogen die kinder um und nun kommt es die mainarbeit zahlt lediglich die miete von vorher und der betrag von 85,70 der nun mehr anfällt wird nicht übernommen

eine beschwerde und auch eine begründung ans sozialgericht wurde mit nein beschieden.

fakt ist die kinder werden jetzt den wohnraum verlieren da sie von dem wenigen geld keine 85,70 leisten können. es wird zur räumungsklage führen und dann haben sie gar keine wohnung mehr da es keinen wohnraum in offenbach gibt.

ich brauche ganz dringend hilfe für die kinder
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Warum wird nicht der gesamte Betrag gezahlt?

Wielviel Personen leben jetzt in einer Wohnung und wie groß ist deise?