So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 323
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe Wohngeld beantrag,bekomme 209,- montl.,bekomme 715,-

Kundenfrage

Ich habe Wohngeld beantrag,bekomme 209,- montl.,bekomme 715,- abeitslosengeld,habe aber noch eine offene rechnung von 800,- bei der wohngeldstelle. wir wohnen zu dritt in einer
4-zimmwhg. in 87,47 qm, die miete betr. 597,- warm. mein älteste tochter bekommt 331,80
ausbldv. und meine jünste geht noch zur schule. wollen das ganze geld was ich bekommen soll ein behalten. geht das so einfach. bezahle die 800,- mit 100,- montl.ab mfg renate thinius
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie bekommen 209 Euro Wohngeld?

Und was will das Sozialamt jetzt einbehalten?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
alles was ich bekommen soll
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die 209 Euro Wohngeld sollen eingestellt werden?

Wie begründet das Amt diese Entscheidung?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
mit keiner begründung,das amt hat nur geschrieben bis zir tilgung, wird das wohngeld einbehalten. obwohl ich schon monatl. bezahle
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was soll denn getilgt werden?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wollen sie mich verappeln,das habe ich schon am anfang geschrieben. ich möchte das sie mir jetzt mal eine richtige anwort schreiben.sonst können sie das vergessen das irgendetwas bezahle. da können sie so lange abbuchen wie sie wollen,denn dieses konto exestiert nicht


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ach mit der offenen Forderung soll das aufgerechnet werden?

Woher kommen denn diese Schulden beim Amt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht