So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Sozialrecht
Zufriedene Kunden: 323
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Sozialrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo! Ich(56) beziehe neben meiner Rente(durch anhaltende

Kundenfrage

Hallo!
Ich(56) beziehe neben meiner Rente(durch anhaltende Arbeitsunfähigkeit und Behinderung) Leistungen vom Jobcenter. Ich wohne jetzt mit meinen 3 Kindern zusammen. Da meine Tochter nun eine Ausbildung ca. 40 km entfernt anfängt, müssen wir aus unserem jetzigen Mietshaus ausziehen. Ich würde gerne mit meinem Sohn(20) und meine Tochter(18) mit meinem anderen Sohn(17) in verschiedenen Orten ineine Wohnung ziehen.

Wir möchten in zwei verschiedene Wohnungen ziehen, da mein Sohn(17) noch zur Schule geht und daher in Schulnähe bleiben muss, was mit dem Ausbildungsplatz meiner Tochter passt. Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass mein Sohn nach seinem Abi in weniger als einem Jahr weggeht und es daher schwierig für mich ist mit ihm in eine große Wohnung zu gehen, da diese dann unbezahlbar würde. Meine Tochter hingegen könnte dannach ein Zimmer weitervermieten.
Nun möchte ich sie Fragen, welche Leistungen den einzelnen Familienmitgliedern in welcher Höhe zustehen? Mit freundlichen Grüßen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Sozialrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihre freundliche Akzeptanz.


Haben Sie noch Nachfragen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte beachten sie die letzte Frage.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wollte eignetlich wissen, welche Leistungen den einzelnen Familienmitgliedern in welcher Höhe nach einem Einzug in getrennten Wohnungen zustehen?
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender

die Frage habe ich Ihnen beantwortet.

Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Sozialrecht