So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Smart
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Smart hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

hallo ich habe ein problem und es wäre super wenn mir einer

Kundenfrage

hallo ich habe ein problem und es wäre super wenn mir einer helfen könnte,ich besitze einen smart four two bj 2003 cdi.es leuchtet das warnsymbol für eps dauerhaft auf und seit dem habe ich probleme mit der kupplung,sie reagiert verspätet und geht ruckartig in einer der ausgewählten gänge.die batterie habe ich auch schon eine stunde abgehängt aber alles blieb beim alten.was kann ich denn nur tun da ich morgen früh zur arbeit kommen muss.lieben gruss dav
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Smart
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Ich werde versuchen, Ihre Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Ihrer Beschreibung nach hört es sich so an, als wäre die Getriebesteuerung im Notlaufprogramm - dies kann natrugemäß eine ganze Reihe an Ursachen haben; Eine Eingrenzung ist aber nur mit dem Auslesen des Fehlerspeichers möglich.

Bitte nicht mehr die Batterie abklemmen - dies ist zwar nicht schädlich verfälscht aber ggf. die Fehlerspeichereinträge bzw. löscht Einträge die der Techniker zur Diagnose heranziehen hätte können.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,


Peter Hoffmeister