So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Smart
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Smart hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Guten Tag, ich fahre einen smart cdi baujahr 2002 bisher

Kundenfrage

Guten Tag,

ich fahre einen smart cdi baujahr 2002 bisher ohne gößere probleme.
jetzt hatte ich das Auto in der Werkstatt, weil der Lichtschalter probleme bereitet
hat.
Dann leuchtete auch die ABS- Lampe auf und ich konnte den Wagen nicht mehr mit
der Automatik fahren.
Der Lichtschalter wurde auf Kulanz ausgewechselt und als ich das Auto abgeholt habe,
war alles auf den ersten Blick in Ordnung. Angeblich hing das ABS- Problem mit dem defekten Lichtschalter zusammen.
Leider habe ich aber das Problem immer noch.
Woran kann das liegen? Habe natürlich keine Lust, jede Woche in die Werkstatt zu fahren.

Vielen Dank,XXXXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Smart
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Das Problem liegt am sogenannten Querbeschleunigungsmesser. Zunächst können sie es mit Kalibrieren versuchen, welches über einen Werkstatt-PC erfolgen muss.Sollte der der Fehler wieder auftreten muss das Teil getauscht werden (Kosten waren so ca. 120 €)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Smart