So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Smart hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo,Bei meinem Smart geht kein Gang mehr rein,nur wenn

Kundenfrage

Hallo,
Bei meinem Smart geht kein Gang mehr rein,nur wenn ich ihn auf der Bühne habe und leicht die Bremse trete!!Oder wenn mein Mann den Smart mit dem Wagenheber hinten hoch hebt,dann mache ich den ersten Gang rein dann fährt er ,bis er wieder drei striche zeigt!Beim Auslesen zeigt immer der Fehler P702 an!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Smart
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wo wurde der Fehler ausgelsen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein Mann hat so ein Diagnose Gerät
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler ist so leider nicht hinterlegt.

Um Sie bestmöglich beraten zu können, wäre es gut, wenn der Fehlerspecicher in einer Werkstatt ausgelesen wird.

Die Vermutung geht dahin, dass das Getriebe aufgrund der Sperre nicht schaltet, dass bedeutet, das der Fehler im Getriebe liegt.

Wo wurde die Kupplung erneuert? In einer Werkstatt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kupplung wurde nicht erneuert!!Fehler P702 ist irgendwas mit getriebe------elektrisch!Es macht auch immer wenn ich schalte klack klack dann kommen drei striche!Kann es auch sein das es ein elektrischer Fehler ist !!wenns die kupplung ist verkaufe ich den smart habe keine lust mehr.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte natürlich noch andere Fehlerquellen geben außer Kupplung und Getriebe.

Möglich wäre noch:
  1. die Steuereinheit des Getriebes (Neupreis ca. 500€)
  2. der Schalthebel und die elektronik am Hebel (Neupreis ca. 350€)

Wurde das Getriebeöl, der Ölfilter und das Sieb schon erneuert?

Verändert von CelicaT18 am 16.11.2010 um 14:41 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Smart