So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Skoda
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Skoda hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Hallo, an unserem Skoda Oktavia zeigt seit gestern Abend das

Beantwortete Frage:

Hallo, an unserem Skoda Oktavia zeigt seit gestern Abend das gelbe Lampenausfallsymbol an. Habe ihn vorher mit dem Schlauch abgespritzt. Es tun aber alle Birnen, wir haben alle nachgeschaut. Es zeigt auch keine Meldung an, welche Leuchte es sein soll. An was kann es liegen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Skoda
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Es kann auch durch Übergangswiderstände dazu kommen, das die Lampenausfallmeldung erscheint. Wenn definitv alle Leuchtmittel in Ordnung sind, hilft nur ein auslesen des Fehlerspeichers des Bordnetzsteuergerätes,um den Fehler zu lokalisieren.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag zurück, 4Ringe,

was heißt Übergangswiederstände? Müsste es eine defekte Lampe im Display irgenwo anzeigen? Dann kann aber nichts passieren, wenn ich bis Montagnachmittag mit dem Anruf in der Werkstatt warte?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Zimmermann

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein, es passiert nichts. Mit Übergangswiderstände entstehen durch mögliche Korosion an einer Lampenfassung. Dadurch ändert sich der Strom, der durch das Leuchtmittel fließt und die Fehlermeldung wird eingeschaltet, obwohl die Lampe weiterhin leuchtet.
4Ringe und weitere Experten für Skoda sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank!

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass ich das Auto davor mit dem Schlauch abgespritzt habe und danach hat es geleuchtet, davor noch nicht. Könnte da irgenwo Wasser rein gekommen sein? Aber das darf doch nicht sein!? Er wurde ja schon mehrmals geputzt und ist nichts passiert.