So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Skoda
Zufriedene Kunden: 103
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Skoda hier ein
4Ringe ist jetzt online.

hallo,habe nach dem Tausch der Servopumpe (koyo) den Fehler,

Kundenfrage

hallo,habe nach dem Tausch der Servopumpe (koyo) den Fehler, 00566 Lenkhilfe Betrieb unplausiebeles Signal,hatte die Alte auch und Temperaturschutz. Fabia 1.9TDI Bj 2004. Vielen Dank

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Skoda
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Um das Problem genauer eingrenzen zu können, erbitte ich folgende Rückinformationen:

- Fahrgestellnummer

Vielen Dank im Voraus,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Herr Seipp,


 


die Fahrgestellnummer ist TMBHS26Y644052298

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Rückinfos!

Lassen sich die Fehlerspeichereinträge löschen, wurden die Grundeinstellungen mit dem Diagnosecomputer durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Es lassen sich alle Fehlerspeichereinträge bis 00566 löschen. Sonst kommt auch kein Eintrag mehr.


Haben auch nach elsaweb die Stecker 1 und 2 durchgemessen, war i.o. Konnten nur die 60Ohm nicht messen. Fehler/Bruch im Kabelstrang nicht gefunden. Sicherungen auch o.k.

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte prüfen Sie einmal den Lenkwinkelsensor - wenn wir Steuergerät und Leitungssatz ausschließen können ist er gerne für den Fehlerspeichereintrag verantwortlich.

Nochmals die Rückfrage: Grundeinstellung durchgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Herr Seipp,


 


wir haben jetzt in der Werkstatt den Lenkwinkelsensor tauschen lassen. Er war auch defekt. Dort hat man auch die Verkabelung überprüft und die Fehlermeldungen ausgelesen. Die Pumpe "läuft" jetzt auch gibt aber keine Servounterstützung. Sie wird heiß und schaltet über Temperaturschutz ab. Mit Grundeinstellung können wir leider nichts anfangen, die Werkstatt auch nicht. Was genau ist damit gemeint?

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Mit Grundeinstellung wird über den Diagnosecomputer ein Zurücksetzen der Adaptionswerte und ein neu Einlernen der Anlage durchgeführt - die Prozedur lässt sich aber nur mit einem Skoda-Tester einleiten.

Wenn die Pumpe aber zu heiss wird haben wir hier ein ganz anderes Problem...
Handelt es sich um ein Neuteil oder um ein gebrauchtes?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Seipp,


es ist eine generalüberholte Servopumpe. Haben das Problem aber auch mit einer anderen.