So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Online.
KFZ-Online
KFZ-Online, Kfz-Meister
Kategorie: Skoda
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
60016445
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Skoda hier ein
KFZ-Online ist jetzt online.

Guten Tag. Ich fahre einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140

Kundenfrage

Guten Tag.

Ich fahre einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140 PS 4x4 DSG Elegance mit Kessy Keyless Entry. Der Wagen ist Modelljahr 2012 und 6 Monate alt.
Heute morgen wollte ich den Wagen per Sensor am Handtürgriff öffnen, was aber nicht funktionierte. Beim Versuch, den Wagen über den Anlass-Knopf zu starten, erschien die Meldung "Schlüssen nicht gefunden" im Display.
Das kann ja kaum die Batterie sein.
Gibt es allenfalls einen Trick, den Schlüssel neu zu kalibrieren?
Im Handbuch steht leider nichts dazu...


Vielen Dank
Emanuel Rodriguez
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Skoda
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Sie können allenfalls die Starterbatterie für eine Stunde abklemmen um die Steuergeräte des Fahrzeugs durch den sog. Softreset auf Werkszustand zurückzusetzen. Sollte das Fahrzeug dann immernoch nicht starten, so muss das Schloss mittels eines Werkstatttesters neu programmiert oder sogar ersetzt werden. Da das Fahrzeug aber noch in der Garantie ist, ist diese Nachbesserung natürlich kostenlos für Sie. Sie sind allerdings an den Vertragshändler gebunden, da es ansonsten zu einem Garantieverlust kommen wird.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren. Sie akzeptieren, indem Sie auf das grüne Feld „Akzeptieren“ klicken.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !