So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Skoda
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Skoda hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Ich habe 07.2010 einen Skoda Roomster gekauft. Die hinteren

Kundenfrage

Ich habe 07.2010 einen Skoda Roomster gekauft. Die hinteren Bremsscheiben haben beidseits Riefen und Rillen, aber rostfrei , die vorderen Scheiben sind ganz glatt. Der km- Stand beträgt z.Z. ca 8500km. Der Wagen wurde mehrmals wöchtliche bewegt, stand also nicht länger als 2 Tage. Mein Händler (kein Skodahaus, aber zugelassener Skodaverkäufer in Steinwiesen) sagt mir jetzt, dass die Bremsscheiben keine Grantieleistung seien! Das kann doch nicht sein! Soll ich jetzt zum VW/Skoda Autohaus im Nachbarort Kronach wechseln?

Gruß
E. Simon [email protected] XXXXXXXXXXX
09261-504774 bis ca. 15 Uhr
09262-97100 ab ca. 17 Uhr
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Skoda
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
es ist richtig, dass die Bremsanlage als Verschleißteile eingestuft werden und eigentlich hier keine Kosten übernommen werden. Allerdings ist es so, dass die Hersteller diese Kosten doch übernehmen, wenn es sich um eine so geringe Laufleistung und ein so geringes Alter handelt, wo ein Verschleiß "nicht normal" ist.
Dies sehe ich in Ihrem Fall als gegeben an.
Wenn Ihre Werkstatt diese Garantiearbeit nicht durchführen will, sollten sie Rücksprache mit dem Skoda Kundendienst halten und dort Ihren Fall vortragen. Ich bin mir fast sicher, dass die Kosten übernommen werden.

Wenn Sie persönlich mit uns sprechen wollen: Rufen Sie unsere Hotline an.
Unter 0 18 05 / 7 56 32 46 36 * – oder 0 18 05 und „škodainfo“ – stehen wir gerne Rede und Antwort.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sollte ich Ihnen mit meiner Antwort geholfen haben, bitte ich um Akzeptans und um eine hoffentlich prositive Bewertung.
Ihr angezahlter Betrag wird erst nach der Betätigung des Buttons Akzeptieren an mich weitergeleitet.