So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Schraubendreher.
Schraubendreher
Schraubendreher, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Seat hier ein
Schraubendreher ist jetzt online.

hi. Bei meinem leon bj 2002 1.6 16v

Kundenfrage

Bei meinem leon bj 2002 1.6 16v 105ps ging heute die motorkontrollleuchte an und er nimmt kein gas mehr an. er geht nicht mehr so gut wie sonst. im hanbuch steht was vom abgassystem auserdem hört sich der motor komisch an, irgendwie unrund. 150000km letzter service januar tüv neu
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Seat
Experte:  Schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, muss kein Fehler im Bereich der Abgasanlage vorliegen. Es kann sich auch um Fehler im Bereich der Einspritzung, der Zündung oder der Motorsteuerung handeln. Desweiteren wird die Kontrolleuchte in der Betriebesanlaeitung leider nicht mit allen möglichen Fehlern aufgeführt.
Da die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sollten Sie einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da fast sicher ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, wodurch man die Fehlerquelle eingrenzen oder ggf. schon sicher finden kann.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
als ich heute morgen um elf die antwort bekam war mein auto wieder repariert, die zündspule ausgetauscht und bei mir daheim. die antwort ist leider zu spät gekommen und war für mich nicht mehr nützlich. trotzdem danke.