So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Seat
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Seat hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hi,habe eine seat ibiza baujahr 2000 motor anw.da ich zur zeit

Kundenfrage

hi,habe eine seat ibiza baujahr 2000 motor anw.da ich zur zeit viel auf langer strecke bin möchte ich mir einen tempomaten einbauen,wenn möglich mit orginalen lenksäulenschalter.
ist das möglich und wie?
mfg detlef
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Seat
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

die nachrüstung mit originalteilen ist bei ihrem fahrzeug kaum ein problem. ich würde ihnen aber eine werkstatt empfehlen, da der einbau mit lediglich 110€ kaum etwas kostet. alles in allem sollten sie mit 280 € kalkulieren, sofern sie ausschließlich den originalen tempomaten der VAG nachrüsten lassen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
was kann ich selber tun?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das kommt ganz darauf an wie geschickt sie mit sowas sind und ob sie einen stromlaufplan für ihren wagen besitzen. ich würde den wagen aber aufgrund der geringen kosten in die werkstatt geben um problemen aus dem weg zu gehen. sie müssen immerhin ein signal des abs-gebers abgreifen, das tachosignal zum vergleich einholen und den hebel in die lenkradverkleidung eingliedern(sofern sie keine neue möchten). der rest ist plug&play die steuergeräte müssen nur auf kl.15 und masse angeschlossen und fest hinter eine verkleidung oder dem armaturenbrett verbaut werden
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hi,beim orginalhebel ist doch der tempomat im blinkerhebel drin.da brauch man doch nichts umzuarbeiten oder?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn sie diesen hebel bereits haben dann nicht, aber wenn sie den ohne temomaten haben ist die aufnahme in der plastikverkleidung an der lenksäule anders