So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Scheidungsrecht
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Scheidungsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo, kann ich eine scheidung die vier jahre her ist, anfechten. grund:

Beantwortete Frage:

hallo, kann ich eine scheidung die vier jahre her ist, anfechten.
grund: haus, abbezahlt, wert 290. 000 euro.
mündlich war ausgemacht die hälfte vom haus bekommt jeder, ex wollte haus behalten und mich ausbezahlen.grund 20.000 tausend wurde von mir bezahlt, 40. 000 tausend kamen von den eltern der ex- frau.
hatten sparbuch 60. 000 tausend, war meine lebensversicherung, problem war, standen beide im sparbuch. meine ex sagte dann, die hälfte vom sparbuch zahlt sie mir beim ausbezahlen mit. also bekam ich insgesamt 145. 000 tausend und meine ex 215.ooo tausend. hatte zur scheidung op laufen und war so auf die op fixiert. ex machte scheidungstermin aus, wurde inerhalb drei monaten geschieden. lebte während der scheidung im haus,durch die op war ich an meine ex gebunden und hielt still.
merkte erst später das ich gar nicht die hälfte bekam. drum die schnelle scheidung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Scheidungsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Die Scheidung an sich kann man nicht anfechten und muss dies auch gar nicht.

Die mündlichen Abreden über die Zahlungen sind unwirksam.

Dies hätte man notariell oder gerichtlich festhalten müssen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke für ihre antwort
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gern.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo, kann ich ihre arbeit bewerten?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das können Sie hier machen.

Danke.


raschwerin und weitere Experten für Scheidungsrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.